Gartenbau Quante

Die Firma Garten- und Landschaftsbau Andreas Quante hat ihren Firmensitz in Ahlen-Dolberg und betreut Kunden in der Region Ahlen – Beckum – Hamm – Drensteinfurt sowie das nähere Umland.  

Unser Unternehmen wächst ständig. Zur Zeit (2017) beschäftigen wir 10 feste Mitarbeiter in 4 Kolonnen, davon 1 Azubi in Ausbildung.

Unser Hauptaufgabengebiet sehen wir in der Planung, Umsetzung und Pflege anspruchsvoller Privatgärten. Machen Sie sich ein Bild in unserer Galerie!

Gartenbau Andreas Quante

Andreas Quante
Inhaber

„Schon von klein auf war es mein Wunsch, im Garten- und Landschaftsbau zu arbeiten. Dabei mein eigener Chef zu sein, lässt mir kreativen Spielraum und fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus.“

2003 – 2004: Nach meiner Berufsausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau ging ich für ein Jahr in die Schweiz, um dort Berufserfahrung – vor allem im Bereich Schwimmteichbau – zu sammeln.

2005 – 2007: Nach zweijähriger Weiterbildung verließ ich als Jahrgangsbester die Fachschule für Agrarwirtschaft in Münster-Wolbeck (Meisterschule) mit dem Titel „Staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt im Garten- und Landschaftsbau“.

2007: Direkt im Anschluss machte ich mich mit meiner Firma selbstständig und erfüllte mir hiermit einen Lebenstraum.  

Gartenbau Andreas Quante
Gartenbau Andreas Quante
Gartenbau Andreas Quante
Gartenbau Andreas Quante
Gartenbau Andreas Quante
Gartenbau Andreas Quante